WIR FEIERN SHIVARATRI

Der Glanz im Klang des Universums repräsentiert das kosmische Bewusstsein, das sich von Einem zum Vielfachen manifestiert. Es vollzieht sich ein Wandel vom kosmischen zum individuellen Bewusstsein.

„Einer in allem und alle in Einem“ - Sri Holy Guruji.

Shiva bedeutet Licht und Bewusstsein, er ist der Glanz im Klang, der alles erleuchtet. Ratri ist Unwissenheit, Dunkelheit, Schmerz und Leid.

Es ist das Licht des Shiva, das in jedem Atom leuchtet (das Leben) und daher in jedem Lebewesen vorhanden ist. Die Shakti ist die Kraft des Universums, ist Energie, die sich mit Shiva, dem klaren Bewusstsein, dem aufsteigenden Licht, das den hellen Strahlen der Sonne gleicht, vereinigt.

Die Zeit des Shivaratri wird einen ganzen Monat lang einen positiven Einfluss auf alle Lebewesen ausüben und allen Suchenden reines Bewusstsein, klare Gedanken, Glückseligkeit im Herzen und Zufriedenheit im Geist schenken. Die Bhaktas, die dies wahrnehmen, können deutlich erkennbar eine Entwicklung erfahren. Diese Zeit ist gesegnet vom allmächtigen Swayambhu, der uns begleitet und uns unsere Wünsche erfüllt.

Die Aspiranten bereiten sich auf diese Zeit vor, indem sie sich um positive Gedanken bemühen und negativen Eigenschaften wie Zorn, Eifersucht, Gier, Egoismus und Leidenschaft vermeiden.

In diesem Sinne, nennt man Deva Mahadeva Swayambhu - ER ist der erste und größte, der Herr aller Götter. ER trank das Gift, um alle Lebewesen von ihren Sünden und Karmas zu befreien, nicht nur diejenigen, die an ihn glauben, sondern alle Lebewesen. Das Gift ist das Symbol unserer Sünden. Nicht nur die Menschen, sondern alle Lebewesen werden durch IHN, Sein Dasein und Seine Gnade zum Höchsten geführt und befreit. Dies wirkt auf alle Atome, die Natur und die Erde. Er ist für die ganze Schöpfung da. ER beherrscht, meistert und beruhigt alle Asura Shaktis.

In diesem Sinne meditiere auf Shiva und reinige Körper, Geist, Seele, Gedanken und Bewusstsein, sodass dein Jivatma auf der kosmischen Plattform in den wunderschönen blauen Ebenen tanzt. Lass das individuelle Bewusstsein sich mit dem kosmischen Bewusstsein vereinigen und halte dich an die Mutter Shakti, die wir OM-Shakti nennen.

Ich wünsche euch einen gesegnetes Maha Shivaratri, mit dem Licht von Sri Devpuriji, der Gnade von Sri Mahaprabhuji und der Führung von Sri Holy Guruji.

OM NAMAH SHIVAYA

OM TRYAMBAKAM YAJĀMAHE
SUGANDHIM PUSHTIVARDHANAM
URVĀRUKAMIVA BANDHANĀN
MRITYORMUKSHĪYA MĀMRITĀT
OM SHĀNTIḤ SHĀNTIḤ SHĀNTIḤ

Mit Liebe von Vishwaguruji


Maha Shivaratri wird am 7. März 2016 in der ganzen Welt und auch in allen Yoga in Daily Life Ashrams weltweit gefeiert. In Prag findet der Shivaratri Satsang mit Vishwaguruji statt.
(Information in den Yogazentren).

 Shivaratri-2016 Prag 500